Sekunden
Wandertag 12. Oktober

Neuer Champion beim Fußballtennis

Team Sandhausen - Fussball Tennis Champions 2024Es gibt einen neuen Champion beim traditionellen Fußballtennis-Turnier des TC Limburgerhof. Bei der schon 15. Auflage wurde erstmals um den LuxOhr Cup des Limburgerhofer Hörakustikers gespielt. Und erstmals siegte das Team Sandhausen. In einem technisch hochklassigen Finale bei schönem Herbstwetter besiegte die Mannschaft aus dem Badischen den Seriensieger „Lovers FC“ knapp mit 12:10.

Team Sandhausen - Fussballtennis TC Limburgerhof Champions 2024„Die waren diesmal die Besten und haben sich den Erfolg redlich verdient. Nächstes Jahr greifen wir wieder an. Spaß hatten wir allemal“, sagte Markus Henrich. Kapitän Alfred Henger durfte den Wanderpokal vor den zahlreichen Zuschauer in die Höhe stemmen. „Wir sind froh und dankbar, dass wir hier als Gäste mitspielen dürfen. Gerne kommen wir wieder. Das ist ein großartiges Turnier mit starken Teams und perfekter Organisation“, lobte Henger. Im kleinen Finale setzte sich das Team “Zäskämmer“– eine Gruppe aktiver und ehemaliger SG Limburgerhof (SGL) Spieler um Patrick Fahrnbach – gegen starke FG 08 Oldies aus Mutterstadt durch.

Die Drittliga Handballer um Kapitän Marco Binnes - Team Sandhausen - Fusballturnier TC Limburgerhof 2024Einen richtig guten Eindruck hinterließen die „Munnremer Hornissen“ als Turnierfünfter. Die Drittliga Handballer um Kapitän Marco Binnes zauberten diesmal mit dem runden Leder. Mit etwas mehr Glück wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Eine gute Visitenkarte gab das Youngster Team „420 Boys“ um den TCL-Tennisspieler Josua Zinkgraf ab. Mit Platz sechs durfte die Mannschaft bei ihrer Fußballtennis Premiere zufrieden sein. Gekonnt mit dem großen Fußball auf dem Tennisplatz ging David Oprea als jüngster Teilnehmer um. Der 13- jährige Nachwuchsfußballer kickte zusammen mit seinem Vater Christian beim Team „Monica Seles“ mit.

Fussballtennis TC Limburgerhof 2024Die Turnierchefs Joe Gaisbauer und Bruno Topcic sorgten mit einer perfekten Organisation für einen reibungslosen Ablauf. „Ich war ja das erste Mal in der Turnierleitung. Die Spieler waren sehr diszipliniert und haben sich genau an die Zeitpläne gehalten. Besser hätte es auch für mich nicht laufen können“, sagte Bruno Topcic.

Fussballtennis TC Limburgerhof 2024Das Turnier, das 2010 von Vorstand Stefan Naumer und Robert Oberfrank von der SGL ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Renner. „Früher haben wir noch um Teilnehmer werben müssen. Jetzt müssen wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Wichtig ist, dass alle Spaß beim Kicken auf dem Tennisplatz haben und mit Freude nach Hause gehen. Das war diesmal wieder der Fall. Mein besonderer Dank gilt besonders dem TCL Helferteam um Thomas Stang“, bilanzierte ein zufriedener Vereinsvorstand.

Unterstützt wurde das Turnier neben Hauptsponsor LuxOhr von der Neuhofener UFIT AG, Engelhorn Sports, La Maison Golfclub Restaurant und der Fischerhütte am Bahnweiher Schifferstadt.Unterstützt wurde das Turnier neben Hauptsponsor LuxOhr von der Neuhofener UFIT AG, Engelhorn Sports, La Maison Golfclub Restaurant und der Fischerhütte am Bahnweiher Schifferstadt.