Zum ersten Mal gab es beim TCL nun auch ein bewegendes Camp für die Größeren (12-14 Jahre). Direkt im Anschluss an das Sportcamp starteten 17 Kinder und 4 Betreuer ins Abenteuer.
Am ersten Tag ging es mit Bahn & Bus ins tolle Hambacher Freibad. Am zweiten Tag stand Segeln bei den Kollerskippern e.V. in Brühl und Paddeln bei der Paddlergilde Ludwigshafen e.V. auf dem Kief´schen Weiher auf dem Programm. Aufgrund überschrittener Grenzwerte durch Gewässerproben musste uns die Paddlergilde jedoch kurzfristig absagen. Beim Kanuverleih am Kollersee konnten wir zum Glück schnell noch vier Dreier Kanus reservieren.
Der nächste Tag sollte das Highlight dieses Camps werden. Keine Frage, es wurde ein richtiges Adventure. Trotz gebuchter Gruppentickets bei der Bahn endete unsere Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln abrupt in Lambrecht. Das Ziel Iggelbach sowie das gebuchte Seilbahn fahren im „Zipline Park Elmstein“ rückten in weite Ferne…. Das Team fand jedoch eine kreative Lösung. So konnten wir, letztendlich mit viel Verspätung, doch noch die 18 Seilbahnen runter rauschen. Mithilfe von einigen „Elterntaxis“ ging es zurück.
Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer und Betreuer, wurde der folgende Tag kurzerhand umgeplant. Am letzten Tag ging es dann mit Zug & Shuttle in den Holiday Park. Natürlich hatten hier alle Teilnehmer sehr viel Spaß.
„Die Premiere ist gut gelaufen. Jedoch haben wir schon eine Liste erstellt, was wir im nächsten Jahr verbessern können“ so die AdventureCamp Leitung Henrik Egartner. Nach dem Camp ist schon wieder vor dem Camp. Sportpädagogin Annette Egartner ist stolz auf ihr junges Team, die das AdventureCamp ins Leben gerufen haben.