Ihren zweiten Saisonsieg brachte die U 18 Mannschaft am Wochenende nach Hause. Souverän mit 12:2 gewann das Team bei der SG Böhl-Iggelheim/Rödersheim-Gronau.
Am Ball waren: Linus Baiter, Simon Lützow, Moritz Blickensdörfer und Bruno Topcic. Einen Sieg verpasst haben diesmal knapp die U 12 (6:8) gegen die SG Friedelsheim (Foto) und die U 15 Jungen (5:9) gegen den TC Dannstadt (Foto).
Ein gelungenen Einstand in die Medenrunde feierte die Herren Mannschaft. Das Team siegte zu Hause 9:5 gegen den TC Nussdorf. Weiter gut in Form sind die Herren 40, die bei der SG Diedesfeld/Neustadt mit 11:3 die Nase vorne hatten. Die Herren 50 mussten sich dem TC Oppau mit 7:14 geschlagen geben.
Fit & Ball
Im zweiten Training durften auch die jüngeren Kinder wieder teilnehmen. Unterteilt in vier Kleingruppen wurde an vier verschiedenen Orten trainiert. Während die ganz „Großen“ auf drei Plätzen des TCL Tennis ausprobierten, waren die Mittleren im Waldstadion mit Leichtathletik beschäftigt. Für die Jüngeren gab es eine Einheit Hockey unter dem Dach des „Waldfestplatzes“. Die vierte Gruppe war auf der Rallye durch den Zauberwald unterwegs (Foto). Die restlichen Schätze wurden eingesammelt und damit schließt sich die Tür zum Zauberwald. Rund 100 Kinder waren auf den verschiedenen Rallyes unterwegs. „ Die Resonanz der Kinder war überwältigend. Alle waren mit viel Freunde und Spaß dabei“, bilanzierte Sportpädagogin Annette Egartner die rege Teilnahme.
AdventureCamp
Die Planung läuft auf Hochtouren. Trotz der Lockerung bezüglich der Gruppengröße innerhalb einer Ferienbetreuung, hat sich das Team entschlossen, auf Nummer sicher zu gehen. Es bleibt bei der Einteilung in Kleingruppen und bei dem örtlich getrennten Ablauf. Hierbei hat uns das Entgegenkommen der Gemeinde, mit der Zuteilung des Vorplatzes im Waldstadion, sehr geholfen.
Jugendtraining in vollem Gange – Tenniscamp in der letzten Ferienwoche
Über 50 Kinder/Jugendliche befinden sich aktuell im Sommertraining. Jugendwart Julian Völker und Trainerin Raluca Krämer bringen dem Nachwuchs mit viel Spaß die Techniken um das Spiel mit dem gelben Filzball bei.
Wer noch Tennis schnuppern möchte, meldet sich bei Julian Völker (0151 – 46175720 – jugendwart@tc-limburgerhof.de)
Ein Tenniscamp ist in der letzten Ferienwoche auch noch geplant. Informationen hierzu erteilt Cheftrainer Mario Kusic (0171 – 2437949).
Erfolgreicher Start in die Medenrunde
Das regelmäßige Training – Einzelspiel mit den Teamkollegen – in den letzten Wochen hat sich für die TCL Mannschaften ausgezahlt. Das Doppelspielen wurde dagegen erst kurz vor dem Start der Medenrunde von den Behörden erlaubt.
Die Herren 40 behielten mit 10:4 die Oberhand über den TC Eisenberg. Marek Nepomucky, Steven King, Marcus Endlich und Bernhard Vanecek machten den ersten Sieg mit einer gelungenen Heimvorstellung perfekt.
Mehr zu kämpfen hatte das Herren 50 Team. Nach den Einzeln war die Begegnung bei WR Speyer noch ausgeglichen (6:6). Die besseren Nerven in den entscheidenden Doppeln hatte das das TCL Team. Groß war am Ende die Freude über den nicht unverdienten 12:9 Erfolg in der Domstadt. Am Ball waren: Rolf Stalter, Stefan Naumer, Michael Sahler, Fred Schlossareck, Matthias Deubel und Thomas Stang (Mannschaftsfoto).
Auch die Jugendteams starteten in die neue Saison.
Siege nach Hause brachte die U 12 Mannschaft (10:4 bei Park TC Ludwigshafen) und die U 18 Mannschaft (9:5 gegen TC Mutterstadt III). Die neuformierte Mädchen U 15 Mannschaft Limburgerhof/Altrip besaß bei der Premiere gegen den TC Dannstadt keine Chance (0:14).
Sportcamp wird AdventureCamp 2020 – Ausgebucht !!!!
Wir haben es tatsächlich geschafft ! Auch diese Sommerferien kann, trotz vielen Hürden, eine bewegende Woche für Kinder stattfinden.
Sportpädagogin Annette Egartner und ihr Team sowie der Vorstand des TCL haben starke Nerven, Durchhaltevermögen und Kreativität gezeigt.
Denn ein komplett neuer Tagesplan, unter Berücksichtigung aller Auflagen sowie Vorschriften, musste für 64 Teilnehmer erstellt werden.
Um den Kontakt unter den Gruppen zu minimieren wurden zwei bis drei Ausflugstage organisiert.
Auch die verschiedenen Sportstätten werden immer nur von einer Gruppe genutzt.
Das Camp ist ausgebucht.Ohne die Unterstützung unserer Gemeinde sowie weiterer Sportvereine wäre das allerdings nicht möglich gewesen.
Am letzten Freitag trafen sich alle Betreuer des AdventureCamps zur Vorbesprechung und Hygieneschulung.
Übrigens, wir lächeln unter der Maske.