Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Limburgerhof Tennisclub organisiert wieder Schwedenfeuer
Limburgerhof Tennisclub organisiert wieder Schwedenfeuer
Info Info
Info Info

Erfolgreicher Start in die Winter Medenrunde

Zusammen mit dem TC Schifferstadt bilden unsere Damen 40 im Winter eine Spielgemeinschaft. Zum Auftakt siegte das neuformierte Team glatt mit 14:0 gegen TuS Heiligenstein.

Ihre Einzel gewannen Corinna Rotzal (7:5/7:6), Sonja Braun (6:2/6:4) und Antonia Poignee (6:2/6:4). Im Doppel siegte Corinna Rotzal an der Seite der Schifferstadterin Katharina Völkl (6:2/6:2). Auch das Doppel Braun/Poignee behielt mit (6:1/7:5) die Oberhand.

Wichtige Mannschaftsbesprechung

Im Hinblick auf die Medenrunde 2019 lädt Sportwart Rolf Stalter alle interessierten Spieler und Spielerinnen zur Sitzung am Donnerstag, 15. November um 18:30 Uhr in das TCL Clubhaus ein. Gemeinsam sollen die möglichen Mannschaften für das nächste Jahr besprochen werden.
An diesem Abend wird auch ein Essen (Weißwurst) angeboten. Um rechtzeitige Anmeldung beim Vorstand (vorstand@tc-limburgerhof.de) wird gebeten.

Ab dem 11. November wird die Tennisanlage für den Spielbetrieb geschlossen sein.

Walkingprojekt weiter im Angebot

Das neue Angebot des TCL läuft immer Dienstags von 9:30 – 10:45 Uhr. Treffpunkt ist die Anlage des TCL (Schlesier Str.1). Hier findet eine 15-minütige Aufwärmgymnastik statt. Anschließend geht es für 55 Minuten zum Walken in den Mutterstadter Wald. Wir gehen in einem mittlerem Tempo. Auch Mamas mit einem gut rollendem Kinderwagen sind herzlich willkommen. Als “Dreifachmama” kennt die Sportpädagogin die optimalen Wege. Ein kleines Stretching ist dann zum Abschluss angesagt. Über weiteren Zuwachs der Gruppe würde sich Annette Egartner freuen.

Fit & Ball mit neuem Motto

Fit & Ball“Drunter und drüber” lautet das aktuelle Motto des Fit & Ball – Trainings. Seit Ende der Herbstferien trainieren beide Altersgruppen wieder in der Sporthalle der Domholzschule. “Hier gibt es ein wirklich tolles Angebot an Sportgeräten, die wir fast alle benutzen dürfen!”, freut sich Sportpädagogin Annette Egartner. So schwingen die Kinder an den Seilen, springen über Kästen und Bänke, klettern an der Sprossenwand, rutschen die Stangen hinunter oder sausen mit den Rollbrettern durch Mattentunnels (siehe Foto). Zu Beginn der Sportstunde kommen die Bälle zum Einsatz.

In der Gruppe der “Kleinen” (3,5-5 Jahre) sind noch wenige Plätze frei. Bei den “Großen” (5-7 Jahre) sind zur Zeit leider alle Plätze ausgebucht.
“Wir legen Wert auf relativ kleine Trainingsgruppen, somit ist eine optimale Betreuung durch das Trainerteam gegeben.”
Weitere Fragen beantwortet Frau Egartner unter g.bewegen100@gmail.com oder Tel. 465830